14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin


5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks

5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks

14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin

Plus optionalem Pre-Konferenz Workshop am Mittwoch, 13. Juni 2012
Web 2.0 und Social Media – Neue Formen des Dialogs mit dem Kunden

"Was nicht in die Masse dringt, ist unwirksam"
Karl Jaspers (dt. Philosoph)

"Für Versorgungsunternehmen ist es essentiell, mit einer wirkungsvollen Webpräsenz im durch zunehmenden Wettbewerbsdruck geprägten Markt aufzutreten"
marcus evans

Profitieren Sie von folgenden Themenschwerpunkten:

  • Erhöhung der Kundenbindung und Kostenreduzierung durch Kundenportale
  • Social Media – Kosten und Nutzen. Nutzung als Informationsverbreitungskanal oder zur Kundenkommunikation
  • Technische und organisatorische Maßnahmen zur Integration von Online Services in das Customer Relationship Management
  • Steigerung der Vertriebs- und Marketing-Leistung mit Hilfe von Online Kundenkommunikation
  • Customer Self Service als Mittel zur Kundeneinbindung in Geschäftsprozesse
  • Apps und Mobiler Kundenzugang – Möglichkeiten der mobilen Nutzung des Kundenservice


Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Leiter und verantwortliche Mitarbeiter der Abteilungen:

  • Marketing/Online-Marketing
  • Vertrieb/Online-Vertrieb
  • IT
  • Portale
  • CRM/E-CRM
  • E-Commerce
  • Unternehmenskommunikation
  • Kundenbetreuung/-service
  • Customer Care
  • Abrechnung/IS-U
  • Qualitätsmanagement

aus Versorgungsunternehmen.

Kurzinfo

5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks
14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin


Meldungen: Markt / Unternehmen

  • Einhaltung von Compliance-Anforderungen

    Finanzunternehmen stehen vor neuen Herausforderungen: Strenge Regulatorik wie die EU-Verordnung DORA (Digital Operational Resilience Act) setzt hohe Standards, um die IT-Sicherheit zu stärken. Doch wie lassen sich diese Anforderungen effizient umsetzen und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit steigern? Das EU-Forschungsprojekt "EMERALD" liefert Antworten.

  • KI-basierte Data- und Analytics-Dienste

    Creditreform vertieft ihre strategische Partnerschaft mit Experian. Das globale Data-, Analytics- und Technologieunternehmen übernimmt im Zuge einer Kooperationsvereinbarung mit Creditreform deren Unternehmenstochter Boniversum, die insbesondere im deutschlandweiten Konsumentengeschäft etabliert ist. Die Vereinbarung umfasst außerdem eine Technologie- und Datenallianz sowie eine Vertriebspartnerschaft.

  • Wie Unternehmen Revenera nutzen können

    Revenera, Anbieterin von Plattformen zur Software-Monetarisierung, Open-Source-Compliance und Installation, hat die Ergebnisse der Studie "The Total Economic Impact (TEI) for Revenera" bekannt gegeben. Die Studie wurde von Forrester Consulting durchgeführt und zeigt, wie Kunden von Revenera von neuen Software-Monetarisierungsmodellen, effektivem Berechtigungsmanagement, verbesserter Compliance und einer beschleunigten Markteinführung profitieren.

  • Compliance-Vorgaben erfüllen

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert ihre Präsenz und ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben. Außerdem bietet Scrive ein ausschließlich in Europa gehostetes Service-Portfolio, das insbesondere für Kunden mit hohen regulatorischen und Compliance-Anforderungen geeignet ist.

  • Weltweit wird e-Invoicing zunehmend eingesetzt

    Vertex gab die Erweiterung ihres Chief Strategy Office (CSO) bekannt: Christopher Hall und Kathya Capote Peimbert haben umfangreiche Erfahrung in den Bereichen e-Invoicing, globale Steuer-Compliance und ERP-Integration. Mit der Erweiterung des CSO untermauern sie das kontinuierliche Engagement von Vertex für Innovation und Exzellenz, um Unternehmen bei der Bewältigung der immer komplexer werdenden rechtlichen Rahmenbedingungen zu unterstützen.

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