14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin


5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks

5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks

14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin
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Plus optionalem Pre-Konferenz Workshop am Mittwoch, 13. Juni 2012
Web 2.0 und Social Media – Neue Formen des Dialogs mit dem Kunden

"Was nicht in die Masse dringt, ist unwirksam"
Karl Jaspers (dt. Philosoph)

"Für Versorgungsunternehmen ist es essentiell, mit einer wirkungsvollen Webpräsenz im durch zunehmenden Wettbewerbsdruck geprägten Markt aufzutreten"
marcus evans

Profitieren Sie von folgenden Themenschwerpunkten:

  • Erhöhung der Kundenbindung und Kostenreduzierung durch Kundenportale
  • Social Media – Kosten und Nutzen. Nutzung als Informationsverbreitungskanal oder zur Kundenkommunikation
  • Technische und organisatorische Maßnahmen zur Integration von Online Services in das Customer Relationship Management
  • Steigerung der Vertriebs- und Marketing-Leistung mit Hilfe von Online Kundenkommunikation
  • Customer Self Service als Mittel zur Kundeneinbindung in Geschäftsprozesse
  • Apps und Mobiler Kundenzugang – Möglichkeiten der mobilen Nutzung des Kundenservice


Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Leiter und verantwortliche Mitarbeiter der Abteilungen:

  • Marketing/Online-Marketing
  • Vertrieb/Online-Vertrieb
  • IT
  • Portale
  • CRM/E-CRM
  • E-Commerce
  • Unternehmenskommunikation
  • Kundenbetreuung/-service
  • Customer Care
  • Abrechnung/IS-U
  • Qualitätsmanagement

aus Versorgungsunternehmen.

Kurzinfo

5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks
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Meldungen: Markt / Unternehmen

  • Regeln zum "exekutiven Fußabdruck" einhalten

    Das neue Medizinforschungsgesetz (MFG) wurde laut Angaben von Transparency möglicherweise zugunsten der Pharmaindustrie angepasst - und zwar entsprechend der Forderung des amerikanischen Pharmakonzerns Eli Lilly. Transparency verweist auf Recherchen eines Teams von Investigate Europe, Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR und interne Dokumente aus dem Bundesgesundheitsministerium, die diesen ungeheuerlichen Verdacht nahelegen sollen.

  • Elektronische Rechnungen

    Esker, Anbieterin von KI-gesteuerten Prozessautomatisierungslösungen für die Bereiche Finanzen, Einkauf und Kundenservice, gab bekannt, dass das Unternehmen offiziell von der französischen Generaldirektion für öffentliche Finanzen (Direction Générale des Finances Publiques, DGFiP) als Partner-Digitalisierungsplattform (Plateforme de Dématérialisation Partenaire, PDP) für elektronische Rechnungen registriert wurde.

  • ESG mit Esker

    Nachhaltigkeit steht in der Politik weiter weit oben auf der Prioritätenliste. Die Europäische Union verabschiedete Ende 2022 neue Gesetze zur nichtfinanziellen Berichterstattung, die die bestehenden Regelungen für Konzerne Non-Financial Reporting Directive (NFRD) auf weitere Unternehmen und mit neuen Rahmenbedingungen erweitern.

  • Diversity, Equity, Inclusion, Belonging - DEIB

    Ingram Micro hat ihren Environmental, Social and Governance (ESG)-Report für das Kalenderjahr 2023 veröffentlicht, der Einblicke in wichtige ESG-Themen wie die Verringerung der Kohlenstoffemissionen, die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer sowie Vielfalt, Gerechtigkeit, Integration und Zugehörigkeit (Diversity, Equity, Inclusion, Belonging - DEIB) und Unternehmensführung bietet.

  • Hashthink Technologies steigt als Gesellschafter

    Das deutsche Legal/RegTech Startup LEX AI GmbH und der Kanadische KI- und Daten- Spezialist Hashthink Technologies Inc. kooperieren bei der Entwicklung und Globalisierung der "LEX AI"-SaaS-Plattform.

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