14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin


5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks

5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks

14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin

Plus optionalem Pre-Konferenz Workshop am Mittwoch, 13. Juni 2012
Web 2.0 und Social Media – Neue Formen des Dialogs mit dem Kunden

"Was nicht in die Masse dringt, ist unwirksam"
Karl Jaspers (dt. Philosoph)

"Für Versorgungsunternehmen ist es essentiell, mit einer wirkungsvollen Webpräsenz im durch zunehmenden Wettbewerbsdruck geprägten Markt aufzutreten"
marcus evans

Profitieren Sie von folgenden Themenschwerpunkten:

  • Erhöhung der Kundenbindung und Kostenreduzierung durch Kundenportale
  • Social Media – Kosten und Nutzen. Nutzung als Informationsverbreitungskanal oder zur Kundenkommunikation
  • Technische und organisatorische Maßnahmen zur Integration von Online Services in das Customer Relationship Management
  • Steigerung der Vertriebs- und Marketing-Leistung mit Hilfe von Online Kundenkommunikation
  • Customer Self Service als Mittel zur Kundeneinbindung in Geschäftsprozesse
  • Apps und Mobiler Kundenzugang – Möglichkeiten der mobilen Nutzung des Kundenservice


Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Leiter und verantwortliche Mitarbeiter der Abteilungen:

  • Marketing/Online-Marketing
  • Vertrieb/Online-Vertrieb
  • IT
  • Portale
  • CRM/E-CRM
  • E-Commerce
  • Unternehmenskommunikation
  • Kundenbetreuung/-service
  • Customer Care
  • Abrechnung/IS-U
  • Qualitätsmanagement

aus Versorgungsunternehmen.

Kurzinfo

5. Jahrestagung: Kundenportale, Online-Kundenkommunikation und Social Media bei Versorgungsunternehmen
Erfolgreiche Implementierung von Online Services, Online Präsenzen als virtuelle Kundencenter, Versorgungsunternehmen im Web 2.0 und Social Media Networks
14. & 15. Juni 2012 - Ramada Hotel, Berlin


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    Die Europäische Bankenaufsichtsbehörde EBA hat am 9. Januar 2025 die finalen Leitlinien zum Management von ESG-Risiken veröffentlicht. Sie sind ab 11. Januar 2026 anzuwenden. Kleine und nicht-komplexe Kreditinstitute, sogenannte SNCIs, haben eine ein Jahr längere Umsetzungszeit. Banken und Sparkassen arbeiten seit langem intensiv daran, steuerungsrelevante Methoden zum Management von ESG-Risiken zu entwickeln.

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    Die EQS Group, Cloud-Software-Anbieterin in den Bereichen Compliance & Ethics, Data Privacy, Sustainability Management und Investor Relations, gibt die Übernahme des Compliance- und Ethics-Geschäfts von OneTrust, Anbieterin von Datenschutz- und Sicherheitssoftware, bekannt, einschließlich Convercent by OneTrust.

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