Verstärkter Vertrieb der GRC-Plattform


Compliance-Spezialistin BWise verstärkt ihre Aktivitäten in der DACH-Region
Enterprise Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Plattformen für alle Branchen


(21.02.11) - BWise, Spezialistin im Bereich Enterprise Governance, Risiko- und Compliance-Management (GRC) Software legt Fokus auf den deutschsprachigen Raum. Die GRC-Plattform "BWise" ermöglicht Unternehmen, sowohl ihre strategischen als auch operativen und IT-Risiken in einer integrierten Software Lösung zu identifizieren, zu bewerten, zu verfolgen und zu verwalten.

Angesichts der steigenden Nachfrage und den positiven Resultaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat BWise entschieden, ihre Präsenz in diesen Gebieten weiter auszubauen. Die Aktivitäten von BWise werden im deutschsprachigen Raum von einer eigenen Niederlassung, der BWise Germany GmbH, mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf unterstützt.

BWise wird 2011 ihr bestehendes deutschsprachiges Team in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit weiteren lokalen Mitarbeitern verstärken. Richard Jansen ist Managing Director DACH bei BWise.

Über die letzten vier Jahre hat BWise hat ihre Präsenz im deutschsprachigen Raum ausgebaut und mehrere neue Kunden aus den verschiedensten Branchen gewonnen, wie Versicherungen, Chemie- und Pharmaindustrie, Bau- und Baustoffindustrie(z.B. Clariant, Dyckerhoff, Syngenta und Swiss Life).

BWise wurde 2010 erneut in mehreren Studien von anerkannten, unabhängigen Analysten als einer der führenden Anbieter von Enterprise-GRC-Plattformen eingestuft wie zum Beispiel im Gartner Bericht, wo BWise im Leader Quadrant für Enterprise Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Plattformen dargestellt ist. (BWise: ra)

BWise: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Markt / Unternehmen

  • EBA-Leitlinien zu ESG-Risiken

    Die Europäische Bankenaufsichtsbehörde EBA hat am 9. Januar 2025 die finalen Leitlinien zum Management von ESG-Risiken veröffentlicht. Sie sind ab 11. Januar 2026 anzuwenden. Kleine und nicht-komplexe Kreditinstitute, sogenannte SNCIs, haben eine ein Jahr längere Umsetzungszeit. Banken und Sparkassen arbeiten seit langem intensiv daran, steuerungsrelevante Methoden zum Management von ESG-Risiken zu entwickeln.

  • Wegfall der Rechtskreistrennung

    Parallel zu zahlreichen Neuerungen in der Wirtschaft hat der Gesetzgeber auch in der Lohnabrechnung wieder viele Änderungen vorgenommen. Die wichtigsten Neuerungen haben die Fachleute des eurodata Lohn-Produktmanagements zusammengefasst.

  • Ein "Degrowth-Ansatz" keine Lösung

    Die privaten Banken in Deutschland stellen in ihrem neuen Positionspapier "Nachhaltigkeit fördern, Wachstum sichern" ihre Leitplanken zu Klimaschutz, Wirtschaftswachstum und nachhaltiger Transformation vor. Sie plädieren darin für eine konsistente Politik, die Wachstum und Innovationen als Schlüssel begreift, um die Klimaziele zu erreichen.

  • Komplexere regulatorische Anforderungen

    Die EQS Group, Cloud-Software-Anbieterin in den Bereichen Compliance & Ethics, Data Privacy, Sustainability Management und Investor Relations, gibt die Übernahme des Compliance- und Ethics-Geschäfts von OneTrust, Anbieterin von Datenschutz- und Sicherheitssoftware, bekannt, einschließlich Convercent by OneTrust.

  • Position bei Compliance-Software gestärkt

    Aunetic, Spezialistin für Governance-Software, gibt die Übernahme von Qnister bekannt, einem führenden schwedischen Anbieter von Compliance-Softwarelösungen, der sich auf GDPR und Whistleblowing-Services spezialisiert hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen