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ERP-Software als Service-Angebot


Web-basiertes ERP-System mit Dokumentenarchiv und Online-Shop-Anbindung
Alle Anwendungen GoB/GoBS testiert und erfüllen alle Anforderungen der GDPdU


(16.01.07) - Als Spezialist für Web-basierte Software bietet actindo die Nutzung der ERP-Software zur Miete über das Internet an. Eine Einführungsberatung und ein umfassendes Schulungsangebot sowie kundenspezifische Entwicklungen runden das Dienstleistungsportfolio ab.

Das digitale Dokumentenarchiv von actindo erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen und ermöglicht durch die Ablage von Dokumenten mit qualifizierter elektronischer Signatur eine papierlose und revisionssichere Aufbewahrung von Belegen aller Art.
Gescannte Belege und Dokumente können in der actindo Finanzbuchhaltung mit Buchungen verknüpft werden. Die Dokumente werden "hinter" der Buchung abgelegt und lassen sich mit einem Klick ansehen. Dadurch gibt es kein Suchen in Ordnern und keinen Zweifel an der Richtigkeit und Zugehörigkeit von Buchungen und Belegen mehr, wenn ein Vorgang später nachvollzogen werden soll.

Das Modul actindo webshop bietet zusätzlich die Möglichkeit, direkt aus der Warenwirtschaft einen kompletten Online-Shop zu erstellen. Die Integration in vorhandene kaufmännische Applikationen ist das A und O für Online-Shop-Systeme. Nur so lassen sich die Pflege des Shopangebots und der Prozess der Bestellabwicklung wirklich effektiv und damit kostensparend organisieren. actindo Faktura liefert diese Integration standardmäßig, das heißt Pflege des Shop-Angebots und automatische Übernahme von Bestellungen und Rechnungen in die actindo Anwendungen sowie das Hochladen der Artikel auf Knopfdruck.

Selbstverständlich arbeitet actindo mit jeder anderen Software durch standardisierte Schnittstellen (DATEV, CSV) zusammen und lässt sich mittels XML-RPC, SOAP und REST als Webservice nutzen und damit einfach an eigene Anwendungen anbinden. Außerdem bietet actindo eine direkte Schnittstelle zu "AuktionMaster" und "XT-Commerce" an. Gegenüber dem Finanzamt hat actindo nach eigenen Angaben aufgrund der 100prozentigen GDPdU- und GoB/GoBS-Zertifizierung absolute Rechtssicherheit.

Einfache Bedienung über jeden Webbrowser
Die Benutzeroberfläche und die Bedienung orientieren sich an den Geschäftsprozessen, ist intuitiv und für jeden Nutzer schnell und ohne Einlernen ersichtlich. Alle Funktionen können mit der Tastatur bedient werden, ohne die Maus benutzen zu müssen - ein absolutes Novum bei webbasierter Software.

Folgekosten werden gesenkt
Die Web-Basierung ermöglicht es den Kunden, Kosten für Server, Network Maintanance, Backups und Software Upgrades extrem zu senken. Die Software wird nicht auf dem lokalen Computer installiert, sondern in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum gehostet. Die Datenübertragung erfolgt mit einer 256-Bit SSL-Verschlüsselung. Dadurch ist die Software standort- und infrastrukturunabhängig. Software-Updates, Datensicherung und Wartung entfallen gänzlich, denn diese werden auf den Servern zentral durchgeführt.
Mit einem internetbasierenden ERP-System müssen sich Unternehmen keine Gedanken zum Thema Datensicherung machen, außerdem sichert das Rechenzentrum eine virenfreie lokale Arbeitsumgebung. (actindo: ra)


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Meldungen: Outsourcing / Outtasking

  • Angebotsmanagement für Handwerker

    Ein Angebot zu erstellen erfordert viel Zeit und Hingabe. So jedenfalls stellt sich der Alltag eines kleinen oder mittelständischen Handwerksbetriebs dar. Materialpreise müssen recherchiert und alles genauestens kalkuliert werden - eine mühevolle Aufgabe, die nicht selten in einer Absage mündet. Das bedeutet verlorene Arbeitszeit, die keiner bezahlt. Für diesen aufwändigen Bestandteil des Handwerkerdaseins würde sich manch einer eine Lösung wünschen. Die gibt es jetzt, dank Revowerk, einem professionellen Dienstleister für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe, die ihren ungeliebten Papierkram hierhin outsourcen können.

  • Compliance bei elektronischer Rechnungslegung

    Die Regify-Unternehmensgruppe hat ihren Dienst für die rechtskonforme elektronische Rechnungslegung "regibill" für die Nutzung durch klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) optimiert. Während größere Firmen Registrierung und Versand von PDF-Rechnungen per regibill bei größeren Rechnungsmengen direkt in ihren Dokumentenoutput integrieren, steht kleineren Firmen der "regibill desktop" als Lösung zur Verfügung, die keinerlei Integration erfordert. "Firmen können individuell für jede einzelne Rechnung festlegen, ob sie als e-Rechnung oder papierbasiert versendet wird", führt Volker Schmid, CTO der Regify-Gruppe aus. "Dazu hinterlegen sie in der PDF-Rechnung einfach die E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers. So wird automatisch der elektronische Versand initiiert."

  • Gesetzlich verordnetes Chaos?

    Mit den Änderungen, die die Bundesregierung für das Jahr 2011 beschlossen hat, kehrt in den meisten Personalabteilungen Verunsicherung ein: Die neuen Vorgaben nach dem ELENA-Verfahren – wie die ausschließlich elektronische Beantragung von Krank-Erstattungen, Mutterschaftsgeld und Beschäftigungs-verboten – sowie das Zahlstellenverfahren führen dazu, dass in vielen Unternehmen ein erhöhter Schulungs- und Zeitaufwand für die Abwicklung der monatlichen Abrechnung eingeplant werden muss.

  • E-Mail-Service: Nachweisbarer E-Mail-Versand

    Reg-E-Mail will mit einem neuen Verfahren für digitale Einschreiben Unsicherheiten sowie technische und bürokratische Hürden im E-Mail-Verkehr beseitigen. Das Verfahren setzt auf dem traditionellen E-Mail-Verfahren – und damit einem bekannten und akzeptierten organisatorischen Ablauf – auf, erweitert es jedoch in einfacher und transparenter Weise um eine elektronische Empfangsbestätigung sowie eine Archivierung des Transaktionsprotokolls. Anwender können auf Zusatzsoftware sowie spezifische Einstellungen verzichten und sind nicht an geschlossene Benutzergruppen gebunden wie bei anderen Anbietern.

  • Compliance beim e-Invoicing mit dem Ausland

    Wieder einmal gibt es Änderungen bei den gesetzlichen Bestimmungen für e-Invoicing mit dem Ausland. Crossgate hat ihr Portfolio sofort angepasst und bietet ab sofort eine neue e-Invoicing-Lösung, die die Echtzeit-Integration mit Argentiniens Administración Federal de Ingresos Públicos (AFIP) beinhaltet. Die vollintegrierte Lösung unterstützt SAP-Kunden bei der Umsetzung der neuen gesetzlichen Bestimmungen für e-Invoicing in Echtzeit beim Im- und Export.

  • Freiwillige Optierung zur Umsatzsteuer

    Die Fiducia IT AG unterstützt ihre Kunden ab sofort bei der Verrechnung und Buchung der abzugsfähigen Vorsteuer. Was bisher viel Handarbeit und das Führen von Excel-Tabellen bedeutete, läuft jetzt mit dem Bankverfahren "agree" automatisch. Vorteile für die Kunden: Ein deutlicher Mehrertrag und Zeiteinsparung durch den Wegfall des bürokratischen Aufwands.

  • Vertrauliche Bankdaten sicher verschicken

    Mit dem neuen regify-Service der Fiducia IT AG können vertrauliche Unterlagen jetzt auch online sicher verschickt werden. Laut Gesetzgeber dürfen Banken ihre Angebote, Verträge oder andere personenbezogene Daten nämlich nicht als normale E-Mail an Kunden oder andere Banken versenden.

  • Compliance bei der E-Mail-Archivierung

    Die revisionssichere und GDPdU-konforme Lösung für die E-Mail-Archivierung "eleven Archiving" ist eine eleven-Eigenentwicklung und jetzt als ausgelagerter Managed Service verfügbar. Sie ist laut Anbieterangaben für Unternehmen jeder Größe geeignet.

  • Geschäftsprozess-Management als Service

    Iron Mountain erweitert ihr umfassendes Portfolio aus Services und Lösungen für das Informationsmanagement um einen neuen Unternehmensbereich: Geschäftsprozess-Management.

  • Neue NF-e 2.0-Auflagen in Brasilien

    Schon wieder gibt es eine Gesetzesänderung bei den Zollbestimmungen in einem südamerikanischen Land: Brasilien präsentierte vor kurzem einen 200-seitigen Katalog mit Nachbesserungen zur erst unlängst erlassenen "Notal Fiscal Electrônica". Unternehmen sind gut beraten, der "Novellierungs-Wut" der südamerikanischen Handelspartner mit einer flexiblen e-Invoicing-Lösung zu begegnen, sagt Crossgate.

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