Schutzmaßnahmen gegen Betrug


Lösung zur Betrugsprävention: In den Bereichen Finanzkriminalität und Compliance zweimal auf Platz 1
Finanzinstitute stehen jetzt unter Druck, ihre Schutzmaßnahmen gegen Betrug zu verbessern, um die damit verbundenen Finanz- und Reputationsrisiken zu managen


(25.06.09) - Norkom Technologies ging zum zweiten Mal als weltweit bester Anbieter von Lösungen zur Betrugsprävention aus der Leserumfrage zu Compliance-Software hervor, die jedes Jahr von OpRisk & Compliance durchgeführt wird, einer der renommiertesten Zeitschriften der Branche. Die Befragung umfasste führende Finanzinstitute in Nordamerika, Europa und Asien und Norkom ist nach eigenen Angaben der einzige Anbieter von Finanzdelikt- und Compliance-Software, der in der dreijährigen Geschichte der Umfrage die Rangliste in der Kategorie Betrugsprävention zum zweiten Mal anführt.

Liam Griffin, Chief Commercial Officer von Norkom, kommentierte: "Es ist eine große Ehre, von führenden Finanzorganisationen zum Lieferanten der besten Lösung für Betrugsprävention gewählt zu werden, eine noch größere Ehre ist es jedoch, der einzige Softwareanbieter in den Bereichen Finanzkriminalität und Compliance zu sein, der es zweimal auf den ersten Platz geschafft hat."

"Wir beobachten eine Zunahme betrügerischer Angriffe auf Finanzinstitutionen über verschiedene Kanäle", erklärte Griffin. "Dies hat in weiten Kreisen Bedenken in Bezug auf den Verbraucherschutz ausgelöst, was voraussichtlich die Verabschiedung von Rechtsvorschriften mit weiteren Auswirkungen auf Finanzinstitute befördern wird." Finanzinstitute stehen jetzt unter Druck, ihre Schutzmaßnahmen gegen Betrug zu verbessern, um die damit verbundenen Finanz- und Reputationsrisiken zu managen. Die Ergebnisse der jährlichen Einstufung von Compliance-Software durch OpRisk & Compliance verdeutlichen, dass die Norkom-Lösungen zur Betrugsprävention das meiste Vertrauen auf dem Markt genießen."

Als Beispiel dafür, wie Organisationen mit diesem Thema umgehen, teilte Norkom kürzlich mit, dass The Co-operative Financial Services die "Multi-Channel-Fraud"-Lösung von Norkom in all ihren Niederlassungen in Großbritannien implementiert hat, um ihre Ressourcen zum Management von Finanzkriminalität in einer Faster-Payments-Umgebung zu erweitern. Diese Lösung ermöglicht Finanzinstituten das Management und die Eindämmung von über mehrere Geschäftsbereiche und Kanäle hinweg verübtem Betrug, darunter Kartenbetrug, Online-Betrug, interner Betrug, Zahlungsbetrug und Identitätsdiebstahl.

Die Einstufung durch OpRisk & Compliance ist die jüngste Auszeichnung, die Norkom in den vergangenen Monaten erhalten hat. Die Fähigkeiten des Unternehmens auf dem Gebiet des Enterprise Fraud Management (EFM) (Betrugsmanagement in Unternehmen) wurden von Gartner als "hervorragend" bewertet und seine marktführende Position wurde am Anfang dieses Jahres durch Chartis Research, das Norkom zum führenden Anbieter auf dem Markt für Software für das Management von Finanzkriminalität wählte, erneut bestätigt. Weitere Auszeichnungen, die Norkom erhalten hat, sind "Best AML Product" im Rahmen der Readers‘ Choice Awards 2008 und 2007 des Magazins Banking Technology und "Vendor of the Year" im Jahr 2008.

Über die Umfrage
Die diesjährige Compliance-Software-Rangliste wurde auf der Grundlage einer im April 2009 vom Magazin OpRisk & Compliance durchgeführten Umfrage erstellt, die an über 6.000 Leser der Zeitschrift weltweit versendet und auf die durch die "Linked In"-Gruppe von OpRisk & Compliance online aufmerksam gemacht wurde. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre fünf bevorzugten Unternehmen in acht Kategorien zu bewerten. Die Ergebnisse wurden von Incisive Research aufbereitet, einer Tochtergesellschaft von Incisive Media. (Norkom: ra)

Norkom Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen