Compliance-Training: Compliance-Richtlinien in Österreich umsetzen Information, Weiterbildung sowie Erfahrungs- und Wissenstransfer stehen im Mittelpunkt aller Netzwerkaktivitäten
(27.09.11) - Die digital spirit GmbH ist ab sofort exklusiver "Netzwerkpartner" des "Compliance Netzwerk Österreich". Netzwerk hat das Ziel, Compliance in Österreichs Unternehmen zu professionalisieren und fest zu verankern. Information, Weiterbildung sowie Erfahrungs- und Wissenstransfer stehen im Mittelpunkt aller Netzwerkaktivitäten.
"Sowohl in Deutschland als auch in Österreich sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, Compliance-Richtlinien umzusetzen. Wir bieten dafür die passenden eLearning-Lösungen an und sind führend am Markt. Da liegt es nahe, für diesen Bereich exklusiver Netzwerkpartner des Compliance Netzwerk Österreich zu werden", erklärt Peter Thomas, Senior Manager Customer Relations bei digital spirit und Ansprechpartner für Kunden aus Österreich. (digital spirit: ra)
digital spirit: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Die Europäische Bankenaufsichtsbehörde EBA hat am 9. Januar 2025 die finalen Leitlinien zum Management von ESG-Risiken veröffentlicht. Sie sind ab 11. Januar 2026 anzuwenden. Kleine und nicht-komplexe Kreditinstitute, sogenannte SNCIs, haben eine ein Jahr längere Umsetzungszeit. Banken und Sparkassen arbeiten seit langem intensiv daran, steuerungsrelevante Methoden zum Management von ESG-Risiken zu entwickeln.
Parallel zu zahlreichen Neuerungen in der Wirtschaft hat der Gesetzgeber auch in der Lohnabrechnung wieder viele Änderungen vorgenommen. Die wichtigsten Neuerungen haben die Fachleute des eurodata Lohn-Produktmanagements zusammengefasst.
Die privaten Banken in Deutschland stellen in ihrem neuen Positionspapier "Nachhaltigkeit fördern, Wachstum sichern" ihre Leitplanken zu Klimaschutz, Wirtschaftswachstum und nachhaltiger Transformation vor. Sie plädieren darin für eine konsistente Politik, die Wachstum und Innovationen als Schlüssel begreift, um die Klimaziele zu erreichen.
Die EQS Group, Cloud-Software-Anbieterin in den Bereichen Compliance & Ethics, Data Privacy, Sustainability Management und Investor Relations, gibt die Übernahme des Compliance- und Ethics-Geschäfts von OneTrust, Anbieterin von Datenschutz- und Sicherheitssoftware, bekannt, einschließlich Convercent by OneTrust.
Aunetic, Spezialistin für Governance-Software, gibt die Übernahme von Qnister bekannt, einem führenden schwedischen Anbieter von Compliance-Softwarelösungen, der sich auf GDPR und Whistleblowing-Services spezialisiert hat.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen